Dem Leben lauschen
Dem Leben lauschen · 08. Oktober 2021
Meine Wanderausstellung DEM LEBEN LAUSCHEN zieht weiter. Zunächst bis zum Ende des Jahres ist sie in verschiedenen Gemeinden des Münsterlandes zu sehen. Die große Resonanz der Besucherinnen und Besucher hat meine Idee beflügelt, mit den Texten und Bildern einen Bildband zu gestalten, der als Kraftquelle im Alltag genutzt werden kann.

Unser Inneres ist kostbar
Innerer Reichtum · 11. September 2021
Wenn wir uns trauen, unser Herz zu öffnen, erscheint unter der oft rauen Schale ein wertvoller Schatz. Wenn wir hinter die grobe Fassade blicken, spüren wir unserer Verletzlichkeit und empfinden Mitgefühl, zunächst für uns selbst, und dann ganz automatisch auch für andere...

Die innere Balance finden
In Balance bleiben · 04. September 2021
In der Mitte sein, die eigene Balance finden: das ist wohl eine der Aufgaben, die uns alle täglich beschäftigt und oft auch herausfordert. Sie braucht Zeit und Aufmerksamkeit.

Unsere Kreativität trägt Früchte
Neue Wege gehen · 01. September 2021
Unsere Kreativität ist wie eine zarte Pflanze. Wenn wir ihr einen geschützten Raum geben und sie nähren, wird sie sich entfalten und Früchte tragen.